Menü

Berichte aus den Zügen

Grenadierzug Auf Sendung: Neuvorstellung 2011

Auf Sendung

Hallo, wir sind der Grenadierzug "Auf Sendung" und wollten uns einmal kurz vorstellen. Gegründet haben wir uns dieses Jahr unmittelbar nach Schützenfest. Momentan bestehen wir aus 9 Mitgliedern. Wir treffen uns nun schon seit Jahren an Schützenfest, um beim gemeinsamen Grillen und ein paar Getränken uns auf das Fest vorzubereiten. Dieses Jahr haben wir nach reiflicher Überlegung uns dazu entschlossen, dass wir offiziell einen Grenadierzug aufmachen. Da viele von uns mittlerweile in verschieden Städten studieren und leben, ist das Schützenfest für uns ein Fixpunkt im Terminkalender, an dem wir uns alle wiedersehen. Für uns ist dies eine gute Gelegenheit das Brauchtum der Stadt Kaarst nun auch als offizielle Mitglieder zu unterstützen und daran teilzuhaben.

Nachdem nun die größten Hürden übersprungen sind, freuen wir uns auf unser erstes Jahr als Schützenzug und möchten uns nochmal bei allen, die uns auf dem Weg dorthin unterstützt haben und noch unterstützen werden, bedanken.

Sebastian Huser




Auf einen Blick
Nächster Termin
unbekannt
Letzte Aktualisierung
07.06.2018