Menü

Berichte aus den Zügen

5 Jahre Stoppelhopser 2006: Ausflug und Zugkönigschießen 2011

Stoppelhopser

Hallo ihr Grenadiere,

die Stoppelhopser leben noch! Nachdem nun 5 Jahre seit der Gründung vergangen sind, müssen wir mal wieder ein Lebenszeichen von uns geben.
Anlässlich unseres 5jährigen Bestehens wollten wir mal was Besonderes unternehmen.
So haben wir unseren jährlichen Ausflug mit unserem Zugkönigschießen kombiniert und das Ganze auf einem urigen Bauernhof durchgeführt.
Früh morgens wurden wir mit Kind und Kegel (sprich: Frauen) von einer Pferdekutsche abgeholt und unter Absingen schmutziger Lieder (Hoch auf dem gelben Wagen...) fuhren wir Richtung Ziel.
Für das leibliche Wohl unterwegs war auch bestens gesorgt.
So trafen wir feucht und fröhlich auf dem Diepeshof in Schiefbahn ein, wo alles bestens für´s Zugkönigschießen vorbereitet war.
Der Vogel war so fest angeschraubt, so dass wir den König schon auslosen wollten. Aber letztendlich hatte er irgendwann keine Chance und unser Spieß Karl-Heinz I. war diesmal der Glückliche.
Auch unsere Frauen taten sich schwer, aber letztlich stand Nicole I. als beste Schützin 2011 fest.
Während des gesamten Tages verwöhnten uns die Wirtsleute mit uriger Verpflegung und kalten Getränken, so dass es uns an Nichts fehlte.
Zum Ausklang des Tages ging es dann im Galoppschritt wieder mit der Kutsche nach Kaarst.
Somit hatten wir einen rundum gelungenen Tag, den wir irgendwann mal wiederholen werden.




Auf einen Blick
Nächster Termin
unbekannt
Letzte Aktualisierung
07.06.2018