Menü

Informationen des Grenadierkorps

Feiern Sie mit den Grenadieren: Großer Krönungsball im Park Inn

Grenadierball

Mit dem "Krönungsball der Grenadiere" startet das Grenadierkorps Kaarst am Samstag, den 03. März 2012 traditionell ins neue Schützenjahr. Im Mittelpunkt des festlichen Abends, der auch in diesem Jahr wieder im Park Inn Hotel Kaarst stattfindet, steht die Krönung des Korpskönigs Dirk Rödding, Mitglied im Grenadierzug "11 auf einen Streich". Bereits ab 18.00 Uhr können sich Hungrige mit kleinem und großen Hunger im Hotelrestaurant stärken. Ab ca. 19.00 Uhr, bis zum Beginn des offiziellen Teils, wird es musikalische Unterhaltung im Foyer geben. Pünktlich um 19.45 Uhr werden sich die Türen zum festlich geschmückten Ballsaal öffnen. Musikalisch werden Sie erneut von den Musikern der Band "Voices" durch den Abend begleitet. Nach Mitternacht startet für die Nachtschwärmer unter den Besuchern die Disco. Wie im Vorfeld bekannt wurde, sollen einige Veränderungen am Grenadierball vorgenommen werden. Hierzu haben wir ein kurzes Interview mit dem Vorstandvorsitzenden, Frank Specht, geführt:

Red.: Hallo Frank, wir haben gehört, Ihr vom Grenadierkorps wollt einige Veränderungen an eurem Ball vornehmen.
Frank: Ja, das ist richtig. Die Disco, die bisher nach 0.00 Uhr im Keller stattfand wird ins Foyer integriert. Hiermit erhoffen wir uns, dass die Gäste länger an der Veranstaltung teilnehmen, da die Trennung zwischen Keller und Foyer aufgehoben wird. Das Park Inn wird, nach Planung mit uns, dafür sorgen, dass auch im "Essbereich" des Foyers, wo die Disco stattfinden wird, die richtige Atmosphäre aufkommt. Des Weiteren wird der Eingang des Raucherzeltes ebenfalls an die Disco grenzen, womit auch hier eine Verbindung geschaffen wird.
Red.: Plant Ihr noch weitere Veränderungen?
Frank: Ja. Die Aufteilung des Ballsaals wird verändert werden. Die Band und die Tanzfläche werden vor Kopf aufgebaut. In der Mitte des Saals werden die Tische mit Bestuhlung stehen und im hinteren Bereich werden wir Stehtische aufstellen, da diese bereits im Vorjahr positiv angenommen wurden. Die Cocktailbar soll ebenfalls mit im Ballsaal integriert werden. Hiermit erhoffen wir uns, dass sich noch mehr Gäste im Ballsaal aufhalten, statt den Abend im Foyer zu verbringen. Somit versuchen wir aus "Drei" Veranstaltungen (Ballsaal, Foyer, Keller) eine große Veranstaltung für "Alt" und "Jung" zu planen.
Red.: Wird sich auch etwas am Programm bzw. am Ablauf verändern?
Frank: Auch hier wird es eine Veränderung geben. Die offiziellen Teile, wie Einmarsch, Krönung, Laudatio und Ehrentanz werden am Anfang der Veranstaltung durchgeführt. Hiermit wollen wir bewirken, dass wir im Anschluss an den offiziellen Teil einen echten Ball haben werden, dessen Tanzeinlagen nicht ständig unterbrochen werden.
Red.: Hört sich ja vielversprechend an. Möchtest Du im Anschluss noch ein paar Worte an die Schützengemeinschaft richten?
Frank: Gerne. Ich würde mich freuen, wenn viele, viele Gäste am 03.03.2012 im Park Inn erscheinen werden um unseren König Dirk I. Rödding zu krönen und im Anschluss eine tolle Party zu feiern. Karten gibt es an der Abendkasse ohne Aufpreis, sowie im Vorverkauf im "Deutschen Haus" und bei unseren Vorstandsitzungen (2. Donnerstag im Januar und Februar). Abendgarderobe ist, wie immer, Pflicht.




Auf einen Blick
Nächster Termin
unbekannt
Letzte Aktualisierung
07.06.2018